„Café Mittendrin“

Betreuungsgruppen für Menschen mit Demenz

In Kooperation mit dem Mehrgenerationenhaus Bad Neuenahr-Ahrweiler bieten wir zweimal wöchentlich einen gemeinsamen Nachmittag mit anderen demenziell veränderten Menschen an; in Kooperation mit der Gemeinde Grafschaft einmal wöchentlich. Nicht an Feiertagen. Programm: gemeinsames Kaffeetrinken — individuelle Anleitung zur Beschäftigung — gemeinsames Singen, Gespräche, Spiele, kreatives Gestalten, zeitweise auch Kunsttherapie — Feste im Jahreskreis — Spaziergänge in der näheren Umgebung — Imbiss zum Abschluss Geleitet werden die Betreuungsgruppen von Fachkräften, unterstützt werden sie von qualifizierten, ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern.

Treffen im MGH Mehrgenerationenhaus

Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weststr. 6 | Bad Neuenahr-Ahrweiler mittwochs 14.30 — 17.30 Uhr donnerstags 15.00 — 18.00 Uhr in Kooperation mit dem MGH Anmeldung erforderlich !

Treffen im St. Ursula Haus

Mehrzweckhalle Grafschaft-Lantershofen

Graf-Blankard-Straße | Grafschaft-Lantershofen dienstags 15.00 — 18.00 Uhr in Kooperation mit der Gemeinde Grafschaft Anmeldung erforderlich ! An- und Abfahrt Wenn keine eigene Anfahrt möglich ist, wird ein Fahrdienst für Bad Neuenahr- Ahrweiler und die Grafschaft organisiert, der separat berechnet wird. Kosten 39,50 EUR pro Nachmittag | eine Erstattung über die Pflegeversicherung ist möglich. Wir beraten Sie gern! Die Betreuungsgruppe ist zugleich auch ein Entlastungsangebot für pflegende Angehörige! Sie können in dieser Zeit einmal vom Pflegealltag abschalten und etwas für sich selbst tun.