Über uns — christliches Menschenbild

Caritas-Sozialstation Bad Neuenahr-Ahrweiler / Grafschaft

In Treue zum christlichen Menschenbild stehen wir seit über 25 Jahren im Dienst der Menschen! Unser Pflegeteam besteht aus examinierten Krankenschwestern/ -pflegern, Altenpflegerinnen, qualifizierten Pflegehilfskräften und Altenpflege- helferinnen.

Qualität & Kompetenz

Im Rahmen unserer kontinuierlichen Qualitätsentwicklung gewährleisten wir ein höchstes Maß an Kompetenz. Unsere Mitarbeiter werden im Rahmen interner und externer Fortbildungen geschult, z.B. in den Bereichen Wundversorgung, Diabetes, Ernährung, Demenz, Palliativpflege.

Zusammenarbeit

Unkompliziert vermitteln wir Sie bei Bedarf zu weiteren Angeboten und sind gerne Mittler zu Seelsorgern oder ehrenamtlich tätigen Helfer/innen in Ihrer Gemeinde. Wir arbeiten zusammen mit: dem Menüservice „Essen auf Rädern“ Bad Neuenahr — dem Projekt „Älterwerden in der Grafschaft“ — der Beratungs- / Koordinierungs- stelle zur Förderung bürgerschaftlichen Engagements — den Sozialdiensten / Pflegeüberleitung regionaler Krankenhäuser und Reha-Einrichtungen — dem Pflegestützpunkt — dem DRK Kreisverband Ahrweiler e.V. im Bereich Hausnotruf- system und Behindertenfahrdienst — dem Hospizverein Rhein-Ahr e.V. — dem Seniorenbedarfservice Schäfer Wir sind Mitglied der Kreispflegekonferenz.